Hi,
ja die Roten sind die teuersten. Und so selten, dass selbst wenn er das Geld über einen Lottogewinn aufbringen sollte, er ihm sicher nicht verkauft werden würde. So schaut's aus.
Rote Vivid kosten 1000000.-€ pro Carat bei einer Steingröße von 0,5 ct- alles klar???
Wenn Du in Antwerpen privat "Deine"Steine verkaufen solltest, fällst Du um viel Geld um. Nicht nur, weil Du Dich überhaupt nicht auszukennen scheinst. Das bei denen keine Zertivikat dabei ist, drückt den Wert weiter. Weil die ja anscheinend sehr inoffiziell herumreisen, die Steine.
Wenn bei mir einer auftaucht und Steine ohne Zertivikat, zu merkwürdigen Konditionen verkaufen will, dann wäre es nicht das erste Mal, dass die Handschellen klicken.
Meine Meinung: Er(Du) soll's lassen! Er ist ein unsicherer Kandidat.
Zur Fliegerei:
Ist Schmuggel! Sie sind leicht zu finden!
Der/die Stein/e ist/sind weg.
Und wenn das Ganze in/von einem Land wie Indien oder die meisten afrikanische Ländern aus gemacht wird, und es Rohsteine sind, verschwindet auch er. Erst mal für ne'gewisse Zeit im Gefängniss. Nur ist das dort anders als bei uns...
Und wenn Du Leuten, die selber mit Steinen "irgendwie" handeln, in die Quere kommst, dann könnte der Rest auch verschwinden...
Weiter:
einen 10-Caräter hast Du nicht, dann wüsstest Du Bescheid, sorry, auch wenn Du dich "naiv"stellst. Meine Meinung: Du hast ein paar Steine, in welchen Zustand und woher auch immer und willst sie verkaufen, weißt aber nicht wie.
Antwerpen? dass ich nicht
Zertifikate kosten Geld, haben einen Preis, der u.a. durch den ermittelten Wert der Steine bestimmt ist. Wenn Du Steine hättest, hättest Du auch schon den Wert bestimmt (Du hast sie ja gekauft) oder bestimmen lassen. Denn wie sonst solltest Du sonst wissen, zu welch guten Preis Du sie einkaufen solltest, und hernach dann zu welchem verkaufen solltest?
Die Geschichte hinkt von vorn bis hinten. Ich rate Dir, so wie Du vorgehst, lass die Finger davon.
Viel Vergnügen bei besseren Geschäften