Silber_ring = Schwarz!

Silber_ring = Schwarz!

Beitragvon Jenny » 05.08.03 11:19

Ich hab in der Türkei ein Silberring geschenkt bekommen,nun hat der am rand so schwarze stellen,bekommt man die irgentwie weg?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Jenny
Jenny

Re: Silber_ring = Schwarz!

Beitragvon Marc Stenzel » 05.08.03 12:10

Au ja - ich freue mich auf ganz viele Haushalts- und Geheimtipps, die jetzt hoffentlich kommen :-)

Aber - so auf die Schnelle - Silberputzmittel gibt's in jedem Supermarkt.

Grüße
Marc Stenzel
(Betreiber von froufrou.de / schmuckvoll.de)

Bild
Marc Stenzel

Beitragvon umb » 13.08.03 09:57

Jenny hat geschrieben:Ich hab in der Türkei ein Silberring geschenkt bekommen,nun hat der am rand so schwarze stellen,bekommt man die irgentwie weg?

Hallo Jenny,

ich empfehle eine ganz einfache Methode zum Reinigen von angelaufenem Silberschmuck: eine alte Zahnbürste und Scheuerpulver, mit etwas Wasser und kreisenden Bewegungen, wobei dann eine polierte Fläche seidenmatt wird!
Achtung bei Steinen: diese bitte sorgsam behandeln, bzw. garnicht!
Uschy Schleipfer
Goldschmiedin
http://www.froufrou.de/umb
umb

Beitragvon umb » 13.08.03 10:05

Marc Stenzel hat geschrieben:Aber - so auf die Schnelle - Silberputzmittel gibt's in jedem Supermarkt.

Ich persönlich kann diese Silberreinigungsbäder nicht empfehlen, denn nach der Benutzung findet der Anlaufprozess immer schneller statt! Achtung mit Steinen und Perlen, sie überleben dieses Bad nicht unbedingt!

Grundsätzlich sollte man solchen Schmuck nach dem Tragen mit einem weichen Tuch ohne irgendetwas abreiben, um Chemie- und Schweißreste zu entfernen. Bei längerem Nichttragen den abgerieben Silberschmuck in Seidenpapier einwickeln und dann in ein Plastiktütchen.

Das beste Antioxidationsmittel bei Silberringen ist: den Schmuck ständig tragen!
Uschy Schleipfer
Goldschmiedin
http://www.froufrou.de/umb
umb

Beitragvon Gast » 14.08.03 16:57

Das beste Antioxidationsmittel bei Silberringen ist: den Schmuck ständig tragen![/quote]

Wenn ich Silberschmuck trage wird er im laufe des Tages ziemlich stumpf und matt, etwas gräulich. Das geht eigentlich am Abend mit einem Silberputztuch wieder weg. Aber bei der momentanen Hitze ist er (wohl durch starkes schwitzen) ganz schwarz geworden,das geht mit dem Putztuch nicht weg ,auch nicht mit Scheuermich. Jetzt habe ich es mit einem Silberbad versucht und die Paar Stellen die noch etwas silbrig waren sind ganz milchig geworden ,die wurden mit dem Tuch dann wieder blank aber das schwarze ist noch schwarz. Hat da noch jemand einen Haushalts-oder Geheimtipp für mich :?:

Viele Grüsse
Goldmarie
Gast

Nächste