Ältester Schmuck

Ältester Schmuck

Beitragvon Sandra+Ulla+Gabi » 28.08.03 22:21

Es geht um eine Wette.

(Zwischenrufe: Ach das interessiert doch niemanden. Los schreib um was es geht!)

Wir waren in Urlaub, aber nicht zusammen, sondern an verschiedenen Orten in Afrika, Asien und Europa.

(Zwischenrufe: Spinnst Du? Du sollst nicht unsere Lebensgeschichte erzählen.)

Jetzt haben wir uns über den Schmuck in den verschiedenen Ländern unterhalten und haben unterschiedlioche Meinungen, woher der älteste Schmuck kommt.

(Dämliche Zwischenrufe: Das o in unterschiedlioche ist ein typisch Freudscher Versprecher. Quatsch. Verschreiber.)

Wer kann mir helfen und Ulla und Gabi sagen, dass der älteste Schmuck aus Afrika (Ägypten) kommt? HILFE!!
Sandra+Ulla+Gabi

Re: Ältester Schmuck

Beitragvon Marc Stenzel » 29.08.03 11:46

Ich bin jetzt richtig froh, es mit keiner von Euch verscherzen zu müssen und diplomatisch antworten zu können: Das Rennen um den ältesten Schmuck ist meines Wissens noch nicht entschieden - und wahrscheinlich wird es nie endgültig entschieden werden. (siehe Schmuckgeschichte)

Grüße
Marc Stenzel
(Betreiber von froufrou.de / schmuckvoll.de)

Bild
Marc Stenzel

Beitragvon Sandra » 29.08.03 20:06

Das läuft aber nicht, weil wir nicht so auf Typen stehen, die sich nicht entscheiden können. (Naja, außer Gabi vielleicht ;-))

:idea: Aber habe auf der Schmuckgeschichteseite etwas entdeckt! :idea:

In Kenia (Unterstand von Enkapune Ya Muto) gefundene Perlen aus Straußeneierschale sind über 40.000 Jahre alt.

Das heißt doch, dass in Afrika der älteste Schmuck gefunden wurde.

Oder???? Los, sag schon!

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Sandra

Beitragvon Rachegabi » 29.08.03 21:10

Sandra hat geschrieben:(Naja, außer Gabi vielleicht

boah, nah warte du zicke...
Rachegabi

Beitragvon Thomas » 30.08.03 08:14

Hallo ihr drei,

ich kann mich auch nicht wirklich entscheiden :? ,aber wenn die Wiege der Menschheit in Afrika stand dann dürfte auch der erste Schmuck daher kommen.Auch wenn er "nur"aus Straußeneiern,Knochen oder ähnlichen Materialien war.

Gruß Thomas (der euch warscheinlich auch nict weitergebracht hat :cry: )
Thomas

Nächste